Herzlich Willkommen!

schön, dich auf der Hompage der Turnabteilung des TuS Deuz begrüßen zu dürfen.

Zur Zeit haben wir 4 Kindergruppen,1 Yoga, 7 Frauengruppen, 3 Männergruppen sowie 3 x Joggen und Walken.

Vielleicht ist auch für dich die passende Gruppe dabei – komm doch einfach mal zum Schnuppern vorbei! (3x unverbindlich möglich)

Bei Fragen wende dich bitte an Marion Bode Tel.: 02737-5701                             Abteilungsleiterin Turnen des TuS Deuz

Step-Aerobic

Von  einem Workout mit Step-Aerobic profitiert der ganze Körper. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper trainierst du deine Gesäß- und Beinmuskulatur. Auch die Arme werden bei den fließenden Bewegungen mit trainiert. Mit Gelenkschonenden Schritten werden Muskeln und ebenso das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Das Training auf dem Stepper eignet sich auch hervorragend zum Abnehmen. In einer Stunde werden bis zu 450 Kalorien verbrannt.

Gerne kannst bei uns in die Stunde kommen und mitmachen. Unser neuer Kurs startet am 10.01.2017 um 20.00h in der alten Halle in Deuz. Wir trainieren 1 Stunde und von 21:00h bis 21:30h wird die Stunde mit verschiedenen Geräten, wie Flexi, Slashpipe oder Theraband abgeschlossen.

Es freuen sich auf euer kommen

Marion und Sandra

 

 

 

Kindersommerolympiade 2016

Am 09.07.2016 fand bei strahlendem Sonnenschein unsere 4. Kindersommerolympiade. Eröffnung war um14:00h im Deuzer Naturfreibad. Für Getränke und Kuchen wurde auch in diesem Jahr gesorgt.

Deuzer Naturfreibad 

2016

Kinderolympiade Kinderolympiade Kinderolympiade Kinderolympiade

Rückblick 2015

KindersommerKindersommer

Fitnesstag

Am 23.04.2016 fand in der Deuzer Turnhalle unser 1. Fitnesstag statt. Dort stellten unsere Übungsleiter mit einem kleinen Trainingsprogramm ihre Sportstunde vor. In den Pausen hatten die Teilnehmer die Gelegenheit  sich zu der jeweiligen Sportstunde zu informieren. Alle Sportarten findest du auf unserem aktuellen Flyer. Gerne kannst du weitere Stunden besuchen, um rauszufinden, welche dir gefällt.