Nordic Walking

Leitung : Petra Klein und Sonja Büdenbender

Donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Zeitpunkt : 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr Nordic Walking

Ort : Alte Turnhalle

Unsere Gruppe besteht seit nunmehr 32 Jahren unter meiner Leitung. Mit Aerobic, Jazzdance, Callanetics usw. sind auch wir „in die Jahre gekommen“ und hatten irgendwann keine Lust mehr auf „Bühnenauftritte“. Ich habe dann das komplette Programm umgestellt und wir waren eine der ersten Gruppen im Siegerland, die mit Stöcken unterwegs war. Anfangs noch von vielen belächelt, aber mittlerweile nicht mehr aus dem Outdoorsport wegzudenken. Seit 2 Jahren haben wir die ideale Ergänzung zum Walken gefunden: „Pilates“.

Die meisten in der Gruppe gehören schon seit mehr als 20 Jahren dazu und fahren auch fast genauso lange schon jedes Jahr mit nach Wangerooge. In unserer Gruppe steht nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern auch das Miteinander bzw. das „Danach im Räumchen“.

Eure

Petra Klein