Kinder-Sommer-Olympiade

Fackellauf

Fackellauf

1.Deuzer Kinder-Sommer-Olympiade

Am 15.06.2013 um 14:30Uhr hatte der TuS Deuz zur Olympiade eingeladen. Von zahlreichen Übungsleitern und Gruppenhelfern wurden 8 Stationen vorbereitet.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde eine kleine Getränke- und Kuchentheke aufgebaut, wo sich die Kinder in den Pausen stärken konnten. Am Meldetisch erhielt jedes Kind eine Wettkampfkarte, welche an den Stationen abgestempelt wurde.

Um 14:30Uhr ging es mit einem Fackellauf und internationalen Fahnen rund um die“ Arena“ los. Ca. 45 Kinder im Alter von 3-13 Jahren beteiligten sich an den Wettkämpfen. Gegen Ende der Veranstaltung gab es einen kleinen Regenschauer, so dass alle in die Turnhalle flüchteten. Als gemeinsamer Abschluss zeigten nochmal alle Teilnehmer den vorher eingeübten Line Dance. Alle Mädchen und Jungen erhielten für ihre volle Wettkampfkarte eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Die Mädchensportgruppe blieb anschließend zur Übernachtung in der Halle. Mit Pizza zum Abendessen ging es dann langsam auf die Nacht zu. Zum Ausklang konnten alle am nächsten Morgen gemeinsam frühstücken. Nach dem Aufräumen wurden dann alle wieder von ihrer Familie abgeholt.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Übungsleitern und Helfern für die gelungene Veranstaltung bedanken!

Eure Marion